
Migros Holidays / Vacances Migros
Informazioni su Migros Holidays / Vacances Migros
Orari di apertura
- Domenica: (closed)
- Lunedì: 9h-21h
- Martedì: 9h-21h
- Mercoledì: 9h-21h
- Giovedì: 9h-21h
- Venerdì: 9h-21h
- Sabato: 9h-16h
Migros Ferien zeichnet sich durch sein vielfältiges Sortiment aus. Dazu zählen Badeferien, Städtereisen, Kreuzfahrten, Wellness-Angebote, Kombi-Angebote für Freizeitparks, Ferien mit Mietwagen, Aktivferien sowie Skipauschalen. Im Weiteren kommen Sie in den Genuss von M-Budget Schnäppchen aus ausgewählten Themenwelten zum fairen Preis-Leistungs-Verhältnis und Familien erfreuen sich attraktiver Arrangements.
Il nostro commento da Reiseburos.ch su Migros Holidays / Vacances Migros:
Migros Holidays offre una vasta gamma di pacchetti vacanza che vengono apprezzati dai suoi clienti. Molti utenti riferiscono che la prenotazione si è svolta senza intoppi e che il servizio fornito è stato soddisfacente, in particolare per i viaggi in Creta. I viaggiatori evidenziano la cortesia del personale e la buona organizzazione. Tuttavia, ci sono anche alcune esperienze negative segnalate: i clienti hanno incontrato problemi di comunicazione e condizioni di cancellazione poco chiare. Alcuni hanno dovuto aspettare a lungo delle risposte o hanno ricevuto informazioni contraddittorie riguardo le modifiche alla loro prenotazione. Nonostante queste sfide, molti viaggiatori considerano le offerte di Migros come accessibili e affidabili. In generale, Migros Holidays rimane una scelta forte per i viaggiatori attenti a un buon servizio clienti.
Migros Holidays / Vacances Migros: Opinioni
Esperienza fantastica: Sehr zufrieden mit den Pauschalferien auf Kreta im Juni 2025, die ich über Migros Ferien gebucht habe. Alles hat einwandfrei geklappt und den Infos und Rezensionen entsprochen.
Vielen Dank, Frau Hirschi! Es freut uns sehr, dass alles reibungslos verlaufen ist und Sie mit Ihren Ferien auf Kreta zufrieden waren.
Esperienza negativa: Sehr widersprüchliche Aussagen. Wir hatten für eine Umbuchung drei verschiedene Ansprechpartner und 3 verschiedene Aussagen. Erhielten während 10 Tagen keine richtige Antwort. Zuerst hiess es, dass eine Umbuchung okay sei. Wir mussten 2x die Daten (die neue Reisedestination mit Hotel) für eine Umbuchung mitteilen. Dann hiess es, dass dies eine Fehlinformation sei. Die eine Entschuldigung dafür war, dass der Lehrling uns eine falsche Auskunft gab. Eine andere, dass wir nicht umbuchen können, weil es sich um ein Last Minute Angebot handle, obwohl wir im Februar für jetzt Juli gebucht. Wir wollten unsere Reise aus medizinischen Gründen (Angstzustände bei unserer Tochter) umbuchen. Hatten ein Zertifikat vom Arzt und Psychologen, Absolut unmenschlicher und unprofessioneller Umgang mit uns Kunden.
Besten Dank für Ihr Feedback. Sie haben bedauerlicherweise zunächst eine falsche Auskunft erhalten, die danach von zwei weiteren Stellen richtiggestellt wurde, da es sich um ein Spezialangebot handelte. Wir bedauern die Verwirrung, möchten aber betonen, dass wir stets respektvoll und sachlich, innerhalb unserer möglichkeiten, gehandelt haben. Bei medizinischen Gründen empfehlen wir die Kontaktaufnahme mit Ihrer Reiseversicherung.
Esperienza negativa: Wir waren kürzlich mit meiner Familie im Urlaub auf der griechischen Insel Kreta. Ich hatte extra für eine Familiensuite bezahlt, bekam aber leider ein normales Zimmer und konnte nachweisen, dass es ein normales Zimmer war. Leider hat sich Migros Holidays auf die Seite des Hotels gestellt. Unser Urlaub war furchtbar. Ich kann Migros Holidays definitiv nicht empfehlen. Eine Enttäuschung.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt auf Kreta nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu dieser Situation kam. Wir verstehen Ihren Unmut und bedauern, dass wir keine zufriedenstellende Lösung anbieten konnten. Gerne stehen wir Ihnen für eine weitere Klärung zur Verfügung.
Esperienza fantastica: Un magnifique petit hôtel où on s’y s’en presque comme chez soi, Le personnel est vraiment d’une amabilité extraordinaire. J’y ai passé un séjour de repos comme je l’espérais et même en mieux.
Merci beaucoup pour votre magnifique retour, Madame Delafontaine ! Nous sommes ravis que le Viva Blue Resort ait pleinement répondu à vos attentes et que vous ayez pu profiter d’un séjour reposant.
Esperienza positiva: Tolles Hotel: AKTI BEACH CLUB Cos-Griechenland. PLUSPUNKTE: Exzellentes, reiches Buffetessen, alles hat Geschmack. Freie Getränke. Sehr saubere Anlage. Freundliches Personal. Grosses Schlafzimmer. Praktische Kaffeemaschine mit sehr gutem Espresso in der Nähe von der Reception. Kostenfreier Shuttlebus in die 15 Minuten entfernte Gemeinde Kardamena. NEGATIVPUNKTE: Name des Transferbuses vom Flughafen zum Hotel besser anschreiben. War schwierig zu finden. Kleines Badezimmer mit wenigen Aufhängemöglichkeiten und kaum Stauraum. Keine Steckdose in Badezimmer. Separates Fischrestaurant nur 3 Abende offen. Unsere Reservation konnte leider nicht angenommen werden. Leider keinen Lift für betagte Personen in unserem Bereich. Wir mussten jedesmal 25 Treppen hoch und runter gehen. Alles in Allem aber sehr empfehlenswert !
Vielen Dank, Herr Maietti, für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt hatten und viele positive Eindrücke mitnehmen konnten. Ihre Anmerkungen zu den Verbesserungsmöglichkeiten nehmen wir gerne auf und geben sie weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal begrüssen zu dürfen!
Esperienza fantastica: Nous avons réservé 12 nuits à Playa del Carmen au Mexique et l'offre Migros était la meilleure par rapport à d'autres voyagistes. Le rapport qualité prix était top. Je recommande
Merci beaucoup pour votre évaluation et votre confiance ! Nous sommes ravis que vous ayez apprécié votre séjour et que notre offre ait répondu à vos attentes. Ce serait un plaisir de vous soutenir dans l’organisation de vos prochaines vacances !
Esperienza fantastica: Le vacances Migros, étonnement simple, rapide à réserver et sans mauvaise surprise pour ma part.
Merci beaucoup pour votre excellent retour ! Nous sommes très heureux que tout se soit déroulé sans problème et que vous soyez satisfait de votre réservation.
Esperienza negativa: Leider ist bei meiner Buchung einiges schief gelaufen, ich wurde nach meiner Anfrage über die Mitfuhr eines mobilen Sauerstoffkonzentrators nicht über die Fristen informiert, die Angestellten sind leider nicht genügend geschult und können keine Auskunft geben. Eine Alternativreise wurde zurückgezogen und ich wurde auf fast 2000CHF Spesen sitzengelassen. Einen Tag vor Abflug wurde die Buchung annulliert und wir wurden mit bereiten Koffern sitzengelassen. Nachträglich wurde ich zugebombt mit Reglementen wieso und weshalb sie mir nicht entgegenkommen können. Ich finde so ein Verhalten sehr dreist und unverschämt und kann die schlechten Bewertungen hier absolut verstehen und rate jedem von einer Buchung ab!
Guten Tag, wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie solche negativen Erfahrungen gemacht haben. Da wir mit den hier gemachten Angaben keine Buchung zuordnen können, bitten wir Sie, sich direkt per E-Mail an [email protected] zu wenden, damit wir den Fall im Detail prüfen und gemeinsam eine Lösung finden können. Freundliche Grüsse Ihr Migros Ferien Team
Esperienza fantastica: Ich war anfangs etwas skeptisch aufgrund der Bewertungen. Ich muss allerdings sagen, dass ich sehr positiv überrascht worden bin. Kundenservice ist top und zeigen Verständnis. Kann ich empfehlen.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie positiv überraschen konnten und Sie mit unserem Kundenservice zufrieden waren. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Urlaub wieder für Sie da.
Esperienza negativa: Ich zittiere : Wir haben Ihren Anruf abgeklärt, bitte beachten Sie, dass auch wenn Sie nicht Reisen, dass die Kosten für die Reise von uns nicht übernommen werden, da es sich um Höhere Gewalt handelt. Wir konnten aufgrund massiven Schneefalls und Sperrung der Bahnlinie Visp-Zermatt nicht anreisen. Unser Hotel hatte keinen Strom und meinte auch, dass wir uns beim Reiseveranstalter melden müssen, was ich völlig verstehe. Dann von der Migros ein solches Mail zu erhalten, ist einfach nur schockierend! Aber wenn ich die Bewertungen und Rezessionen früher gesehen hätte, hätte ich natürlich nicht gebucht.
Sehr geehrter Herr Machado, es tut uns leid, dass Sie Ihre Reise witterungsbedingt nicht antreten konnten und verstehen Ihren Unmut. Nach Rückmeldung des Hotels war dieses nicht vom Stromausfall betroffen, und die Lage normalisierte sich im Verlauf des Samstags. Da es sich um höhere Gewalt handelt, können wir sowie die Reiseversicherungen in solchen Fällen keine Erstattungen anbieten. Wir danken Ihnen trotzdem für Ihr Feedback und stehen bei weiteren Fragen gern zur Verfügung. Freundliche Grüsse
Esperienza fantastica: buche seit Jahren nur über Migros Ferien! günstig, benutzerfreundliche Webseite und die Beschreibungen sind super gut! Bei unklarheiten ist der Kundendienst via Mail erreichbar und antwortet innerhalb von ein paar Stunden! Vielen Dank für den tollen Service!
Vielen Dank für Ihre langjährige Treue und Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Angeboten, der Benutzerfreundlichkeit und unserem Kundenservice so zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft Ihre Reisen begleiten zu dürfen!
Esperienza negativa: I booked a vacation through your travel agency and am scheduled to leave for Madrid tomorrow. Since Monday, I’ve been trying to contact you to request a name change on my flight ticket. After five days, nothing has been done. I contacted the airline directly, and their customer service is excellent and very responsive. However, they informed me that they cannot process the change because it is the travel agency’s responsibility. The airline even mentioned that they don’t understand why Migros Reisen hasn’t contacted them directly, which they find outrageous. I understand that you may need to send an email to the airline to make this change, but if you don’t get a timely response, it would be both wise and logical to call them directly. They have a phone number, and they answer very quickly. This will be the last time I book a vacation with you. —— Dear Migros ferien , Thank you for your answer to my up comment. I would like to address several points regarding the situation and your response. First and foremost, the airline ultimately found a solution, which clearly demonstrates that Migros Reisen could have done more than simply sending an email to the airline in such an urgent situation. Furthermore, you failed to mention that the reservation was made on Sunday, January 19, and that I responded immediately on Monday, January 20. Your customer service was not up to standard. Despite calling multiple times and stressing the urgency of the situation, you chose to communicate with the airline via email, which was entirely inadequate for the circumstances. Even Iberia found it incomprehensible that you did not contact them by phone to resolve the matter more efficiently. Additionally, as a travel agency, your role is to assist clients in times of need. In my case, you provided no assistance whatsoever. What is the purpose of booking through a travel agency if no support is provided when it is most needed? Your customer service urgently needs improvement. It was also impossible to reach a French-speaking representative, despite selecting option 2 for French. This is unacceptable. If none of your employees speak French, please refrain from offering this option in your automated system. Finally, I was able to take my flight without purchasing a new ticket because, unlike Migros Ferien, Iberia’s customer service was competent and resolved the issue. I will respond to your email, where you stated that Iberia confirmed it was not possible to change the name on a ticket and suggested purchasing a new one, as I would like to see proof that Iberia made this statement. Sincerely, Ikram
Dear Ikram, Thank you for your feedback. We understand your frustration and regret that your experience did not meet your expectations. To clarify, we received your email on Monday evening, January 20, and began addressing the issue first thing Tuesday morning. We also informed you that we were working on it. Unfortunately, the airline confirmed on Friday, January 24, that a name change was not permitted under the fare conditions of your booking. For future bookings, we strongly recommend ensuring that the names entered match the details on your passport, as airlines often have strict policies regarding changes. Additionally, addressing issues as early as possible allows more time to find potential solutions. Best regards, Migros Reisen
Esperienza negativa: Siehe Screenshot, sagt schon alles wie illegal sie handeln. Musste mich mehrmals melden und es kommt immer noch nicht zu einer Lösung!
Esperienza fantastica: Tres belles vacances . Tout etait bien organisé .
Bonjour, Un grand merci pour vos gentils mots au sujet de vos vacances avec nous. Nous sommes enchantés d’apprendre que tout s’est bien passé et que vous avez pleinement apprécié votre séjour. Ce serait un plaisir de vous accompagner à nouveau pour vos prochaines escapades. Meilleures salutations, Vacances Migros
Esperienza fantastica: Das dritte Mal bei Migros Ferien gebucht. Wieder hat alles ausnahmslos geklappt. Wir werden auch ein viertes Mal wieder bei euch buchen und können Sie definitiv weiter empfehlen. Danke
Guten Tag, vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und auch in Zukunft bei uns buchen möchten. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, um Ihren Urlaub unvergesslich zu machen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Migros Ferien! Freundliche Grüße Migros Ferien / Vacances Migros
Esperienza negativa: Ferien auf den Malediven gebucht mit Migros Reisen. Eriyadu Es war alles schlimm. Baustellen Lärm auf der ganzen Insel. (Wir wurden nicht informiert das es überhaupt eine Baustelle hat) Essen furchtbar und jeden Tag das gleiche Service ganz schlimm, unfreundlich, es ist ihnen alles egal. Bungalow wurde erst auf Anfrage spät am Nachmittag gereinigt. Resp. nur mit dem Besen. Toilette hat gestunken, alles ist alt und kaputt. So schade für diese Insel. Eine Frechheit, dass Migros Reisen so etwas anbietet. Vor Ort keine Hilfe, keine Ansprechperson. Wir haben auf eigene Kosten die Insel gewechselt, von Migros, Hotelplan kein Entgegenkommen bis jetzt. Wir sind sehr entäuscht.
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen auf Eriyadu nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Auf den Malediven ist es aufgrund der Inselstruktur und begrenzten Transportmöglichkeiten tatsächlich eine Herausforderung, spontan das Hotel zu wechseln. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort haben wir dennoch alles darangesetzt, Ihnen eine schnelle Lösung zu ermöglichen, und hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt im neuen Hotel geniessen werden. Für zukünftige Reisen empfehlen wir, die Hotels vorab sorgfältig auszuwählen oder sich beraten zu lassen, um eine möglichst passende Wahl zu treffen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und danken Ihnen, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, die Situation vor Ort zu klären.
Esperienza negativa: Für transfer katastrophe wurde mit 2 kleinkindern am flughafen nicht transferiert weil denen ein Systemfehler (problem schiebung an anonym) unterlofen ist bei der Rückreise genau gleich kommischer systemfehler. Migros selber hat sich bei der Reklamation nicht einmal geäussert sonder Hotelplan…
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um Ihr Anliegen besser zu verstehen, freuen wir uns über Ihre Nachricht an [email protected]. So können wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Esperienza negativa: Sehr schlechter Ferienanbieter, nicht einmal bei ungeplanten zwischenfällen Kulant und Rücksichtsvoll! Kann ich überhaupt nicht weiter Empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Da bei kurzfristigen Stornierungen hohe Annullationsspesen anfallen können, empfehlen wir stets den Abschluss einer Reiseversicherung um sich gegen unvorhergesehene Ereignisse abzusichern. Bei weiteren Fragen oder wenn Sie das Thema noch einmal persönlich besprechen möchten, können Sie uns gerne direkt kontaktieren.
Esperienza positiva: Am sich eine gut geplante Reise. Fast alles war, wie wir uns dies vorgestellt hatten. 2 kleine negative Punkte: die Reiseunterlagen haben wir leider erst 2 Tage vor Abreisedatum erhalten (trotz mehrmaligem Nachfragen, ohne wirkliche Erklärung wieso die Unterlagen so kurzfritig kamen) und im Zug wurden Betten gebucht, welche nicht im gleichen Abteil war (mein Partner und ich wären gerne zusammen gereist). Da weiss ich nicht, wie viel Migros Ferien dies beeinflussen konnte. Wir hatten sonst wirklich schöne Ferien in Prag. Das Hotel war einfach nur mega! Und die Zugreise konnten wir dann doch zusammen machen, da wir mit anderen den Platz tauschen konnten. Der Kontakt mit dem Kundenservice war teils teils. Einige waren enorm zuvorkommend und sehr hilfsbereit und einige nicht so.
Vielen Dank, für Ihr ausführliches Feedback und die positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie insgesamt schöne Ferien in Prag hatten und das Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zu den Punkten, die Sie angesprochen haben: Die Reiseunterlagen werden versendet, sobald auch die Zugtickets eingetroffen sind – je nach Buchungsdatum kann das manchmal kurzfristig sein. Die Sitz- und Bettplätze im Zug werden nach Verfügbarkeit vergeben, und wir bemühen uns stets, alle Reisenden zusammen zu platzieren, können dies aber leider nicht immer garantieren. Es ist schön zu hören, dass Sie dennoch einen Platztausch vor Ort organisieren konnten. Ihr Feedback zum Kundenservice nehmen wir ebenfalls gerne auf, um uns weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüssen zu dürfen!
Esperienza negativa: Bucht man über Migros-Ferien eine Übernachtung im Legoland inklusive 2-Tageskarten, muss man zuerst zum Hotel fahren, um dort den Voucher einzulösen, und dann wieder zurück zum Park, da die Tickets erst vor Ort ausgestellt werden. Diese wichtige Information fehlt bei der Buchung, was viel Zeit kostet. Hätte ich das gewusst, hätte ich anders gebucht. Zudem finde ich die CHF 20.- Auftragsgebühr unangemessen, das ist ja deren Business. Der Prozess sollte dringend verbessert werden, um den Gästen solche Unannehmlichkeiten zu ersparen. Über diesen Anbieter buche ich nie wieder.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne werden wir Ihr Feedback intern überprüfen. Freundliche Grüsse Ihr Migros Ferien Team
Esperienza negativa: Ich habe ferien auf rate gebucht musste es wegen einem vorfall stornieren der mitarbeiter am telefon sagt mir das ich das geld das ich scho eingezahlt habe nicht mehr zurück bekomme womit ich einverstanden war nach 2 wochen bekomme ich die 2te mahnung vom ganzen betrag und sie wollen das ich alles bezahle ob wohl es storniert wurde und der mitarbeiter was anderes am telefon sagte eine frechheit nie wider über euch ferien buchen!!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um Ihr Anliegen besser zu verstehen, freuen wir uns über Ihre Nachricht an [email protected]. So können wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Esperienza negativa: They canceled our cruise because our friends were not Swiss residents. No residency requirement was indicated at the time of booking. The only refund is through legal insurance.
Esperienza negativa: Wenn es möglich wäre, würde ich überhaupt keine Sterne vergeben. Wir wollten NUR die Flughafentransfer stornieren lassen, so wie es die ganze Zeit im Mailverlauf stand. Aber unsere Reise wurde von Frau Khadija Chamseddine einen Abend vor dem Flug komplett annuliert. Für mich ist das kein grober Fehler und auch keiner, der mal passieren kann! Das ist einfach Inkompetenz!
Esperienza fantastica: Super organisierte Ferien von hotelplan!!! Bergen, Hurtigruten Norwegen, Tromsø, Sommaroy mit paddeln, Helsinki... !!!! Tolle Hotels, super Lage, Zufuss erreichbare Centren. RUNDUM ZUFRIEDEN:-) DANKE!
Esperienza negativa: Die Flugszeiten wurden zwei mal geändert. Nie wieder Migros Ferien.
Esperienza negativa: Saftladen. Beide Flugzeiten, Hin- und Rückflug so geändert, dass wir 2 ganze Urlaubstage verlieren. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben, es hiess damit müsse man rechnen. Werde nie wieder mit Migros buchen.
Esperienza fantastica: 7 Nächte Mallorca Playa de Muro gebucht im Hotel Iberostar. Die Reisedokumente haben wir pünktlich erhalten, Flug, Transfer und Hotel alles einwandrei. Wir waren sehr zufrieden!
Esperienza negativa: Ferien gebucht vom 17.5. - 3.6.2024 im Aegean View Aqua Resort, Kos Standard Double Room, offizielle Kategorie **** Standard Double Room heisst: -Finstere Zimmer, Defekte Steckdosen, 1m60 Bett mit 1m80 Matratze, -Bad ohne zureichende Beleuchtung -Bad nach dem Duschen überschwemmt, -Safe auf dem Schrankboden, muss liegend bedient werden -zur Klimaanlage gibt's keine passende Fernbedienung, kann somit nicht verstellt oder abgestellt werden Die Bewertung sollte dringend korrigiert werden Nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität Die Infrastrukturbeschreibung trifft in vielen Fällen nicht zu: -Kein Wellness oder Spa Bereich -Kein à la carte Restaurant Toilettenanlagen beim Hauptpool erschreckend: -Keine abschliessbaren Damentoiletten - in den Herrentoiletten lagen die Klobrillen am Boden -Seife und Handservietten fehlten schon am Mittag - Nicht ausreichen vorhandene Parkplätze im Areal - Abfallberge von Plastikbechern und Petflaschen - Keine Abfalltrennug
Esperienza negativa: Arnaque, je n'ai jamais reçu de confirmation par e-mail, ni réceptionné les documents de voyages. Par contre, ils ont bien pris mon argent
Esperienza negativa: Schlechte Erfahrung mit Migros Ferien Ich bin sehr enttäuscht von meiner Erfahrung mit Migros Ferien. Wir hatten eine Reise gebucht, von Samstag bis Samstag. Leider wurde unsere Reise ohne Vorwarnung umgebucht, sodass unser Flug von, statt 11:00 Uhr auf 20:00 Uhr verschoben wurde. Dadurch kommen wir erst nach Mitternacht an und verloren unseren ersten Abend, den wir für Freizeitaktivitäten eingeplant hatten. Was mich besonders ärgert, ist, dass der ursprüngliche Flug weiterhin angeboten wird. Es scheint, als ob wir bewusst benachteiligt wurden. Als ich mich an den Kundenservice wandte, wurde mir lediglich eine Alternative angeboten, die mit einem erheblichen Aufpreis verbunden war. Keine Entschädigung, nur die Möglichkeit, mehr Geld zu bezahlen. Das Verhalten des Reiseveranstalters ist inakzeptabel. Es ist enttäuschend, dass Kunden, die sich für deren Angebote entscheiden, letztlich mit zusätzlichen Kosten und weniger Urlaubszeit rechnen müssen. Die Tatsache, dass keine echte Lösung oder Kompensation angeboten wurde, lässt mich stark an der Kundenorientierung dieses Unternehmens zweifeln. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung werde ich in Zukunft sicher keine Reise mehr über Migros Ferien buchen. Ich rate allen potenziellen Kunden, zweimal nachzudenken, bevor sie sich für eine Buchung bei diesem Unternehmen entscheiden.
Esperienza negativa: Ohne worte....wir bezahlten eine karibik-cruise und die migros war nicht fàhig uns bei der schiffahrts cruise anzumelden.1 stern sind noch zuviel.
Esperienza negativa: Ich habe kürzlich eine Ferienreise über Migrosferien gebucht und bin extrem entsetzt von ihrem Service. Nachdem wir unseren Flug ab dem Flughafen Zürich gebucht hatten, erhielten wir eine Buchungsbestätigung, die besagte, dass unser Flug ab dem Flughafen Ercan (Zypern) stattfinden würde. Als wir versuchten, das Problem zu klären, wurde uns die Schuld zugeschoben und wir wurden zu einem teuren Aufpreis für die Umbuchung gezwungen. Es ist inakzeptabel, dass das Unternehmen uns für ihren eigenen Fehler verantwortlich macht und wir letztendlich die Konsequenzen tragen müssen. Der Kundenservice war unkooperativ und unprofessionell. Ich rate davon ab, Migrosferien für Ihre Reisebuchungen zu verwenden.
Esperienza negativa: Die Suche und das vergleichen der Angebote ist sehr mühsam, dauernd werden Angebote eingeblendet und die Suchparameter löscht es wenn man nicht akribisch die Angebote in neuen Tabs öffnet.
Esperienza negativa: Bett roch nach Männerschweiss, Sofa nach Hund und das Bad nach Kanalisation. Hotelmanager hat gemeint, wir sollen uns an Migros Ferien bzw. Hotelplan wenden, da konnte man jedoch ‚bis zum Schluss keine einvernehmliche Lösung’ mit dem Hotel finden. Die französischen Familien seien ‚mit dem gebotenen Standard durchwegs zufrieden‘. Die zahlen aber halt nur die Hälfte, wie uns der Hotelmanager netterweise erklärt hat. Deshalb Finger weg von Hotelplan und lieber direkt buchen. Unterstützung bei Mängeln muss man hier nicht erwarten.
Esperienza fantastica: Die Abwicklung ging keine 5min per tel. und schon hatte ich die Buchungsbestätigung. Gerne wieder.
Esperienza fantastica: Wir haben wieder über Migros Ferien gebucht. Alles hat ausnahmslos perfekt geklappt. Danke. Wir können Migros Ferien nur weiter empfehlen
Esperienza fantastica: Reise nach Mauritius gebucht, alles gut geklappt. Danke!
Esperienza negativa: OK, das mit dem schlechtesten Reisebüro ever hat sich weiter gezogen. Mein Vater verstarb unerwartet kurz vor Reisebeginn, kein Beileid oder etwas in der Art, keine Annulationskostenabrechnung für die Versicherung erhalten. Kein Entgegenkommen, keine Umbuchung etc möglich, man spürt das Desinteresse durch das Telefon schreien. Und nach wie vor wird immer noch mein verstorbener Vater angeschrieben, auch in Emails, es sei nicht möglich, dies zu ändern. Die Angaben zum Hotel stimmen hinten und vorne nicht, um den gebuchten Privattransfer muss man sich selber kümmern. Keine Reiseleitung vor Ort, habe ich so noch nie erlebt. Für 6 Personen haben wir für eine Woche HP knapp CHF 7000.00 bezahlt für eine Absteige. Absolute Abzocke. Nie wieder. War immer ein Migroskind, jetzt nur noch masslos enttäuscht. Sofern es das Angebot online gibt, kann man nicht über Migros Reisen buchen, sondern muss es selber online machen. Dafür zahlt man eine Auftragspauschale von 20.00 Franken. Wenn man die angegebene Telefonnummer auf der Homepage Migros Ferien wählt oder die Kontaktangaben, landet man bei Hotelplan. Wird aber nur unten im Mail erwähnt. Anfragen werden absolut rudimentär beantwortet, erst nach einem halben Tag und kein Interesse spürbar seitens Migros Ferien. Und jedes Mal sind sie Ferien teurer als beim letzten Mal, wo man geguckt hat. Nächstes Mal buchen wir wieder bei ITS Coop, die sind super, da hatten wir noch nie Probleme, wird alles zur Zufriedenheit erledigt und Kontaktaufnahme innert kürzester Zeit und sie suchen immer Lösungen, um die Ferien nach den Wünschen zu gestalten oder Ausflüge zu ermöglichen, auch wenn diese "nur" vom Hotel angeboten werden und nicht von ITS selber.
Esperienza fantastica: Sind immer gut gefahren mit Migros Ferien ,
Esperienza negativa: Wurden zimmer angeboten die das Hotel gar nicht angeboten haben. Beim anruf ufreundlich und nicht geholfen. Nur angewiesn eine mail zu schreiben. Transfes zum hotel hatte geklapt aber aus irgendeinem grund kein rücktransfer für mich unverständlich wenn man hin will, will man normalerweise zurück. Hätten wahrscheindlich gleich viel bezahlt für ein taxi wie mit einem hintransfer. Zurück mussten wir ein Taxi nehmen.
Esperienza negativa: A FUIR !!!! NE PAS UTILISER LES SERVICES DE MIGROS VACANCES. 5 mois à l'avance nous avons réservé un package pour séjourner à Charmey, Hôtel Spa Charmey **** à travers Migros Vacances. Nous nous sommes assurés au préalable et par écrit de l'accès libre aux Bains de Charmey. 3 semaines avant notre séjour, un email laconique nous est parvenu stipulant que les Bains effectuaient une révision des bassins. Aucune possibilité de repousser notre séjour, ni remboursement, ni propositions pour le même prix ailleurs. Nous sommes en colère du montant important payé dans le vide et déplorons le manque de respect des Vacances Migros envers leurs clients. PS. Je ne voulais pas mettre d'étoile du tout mais mon message n'est pas publié si je n'en mets pas une. AUCUNE ETOILE POUR CE GENRE DE SERVICE HONTEUX EN SUISSE !!!! Eveline
Esperienza negativa: Habe schon an ein paar Orten Ferien gebucht aber das war mit Abstand das miserabelste Reisebüro!!!!!! Ferien gebucht danach wurde dreimal der Preis der Reise erhöht sowas habe ich noch niemals erlebt am Schluss habe ich die Reise storniert bei solchen Geschäftspraktiken kann nichts gutes folgen!! Werde nie wieder etwas buchen da!!!!!!!!
Esperienza fantastica: No need to explain, this travel agency is iconic.
Esperienza negativa: Unser Kind wurde leider 1 Tag vor dem Europapark Aufenthalt Krank. Leider konnte/wollte uns niemand helfen, weder verschieben noch sonst eine Lösung wollte man uns anbieten. Gerne hätten wir Verwandte an unserer Stelle geschickt - auch das wurde abgelehnt. Wir müssen den vollen Betrag zahlen inklusive aller Parktickets für mehrere Tage! Wir hätten hier auf eine gewisse Kulanz seitens Migros gehofft - sie geben sich ja gerne Familienfreundlich, aber dies ist leider auch nur leeres Marketing. Ein average score von 2.5 Sternen bei Google spricht ja auch Bände, liebe Migros-Geschäftsleitung...
Esperienza fantastica: Wir wurden von A-Z gut informiert. Die Reise entsprach der Beschreibung. Der Flug, der Transfer zum Hotel, das Hotel selber war auch bestens. Der Rücktransport war pünktlich und auch der Rückflug. Auftragsnummer: 5064925. Stressfreie Ferien, somit gibts von mir 5 Sterne.
Esperienza positiva: Der Aufenthalt ist bis jetzt schön. Buchung hat funktioniert. Nur der Privattransport von Marsa Alam ins Mövenpick war kriminell. Ich fuhr zwar alleine, jedoch mit einem verlotterten uralten Kleinbus. Nicht mal bei Pauschalreisen gibt es so miserable Fahrzeuge. Die Frontscheibe hatte einen langen Riss. MTS ist der, welche Hotelplan Gäste empfängt. Ich rate der Migros sich einen anderen Partner zu suchen! Zudem sind die aufdringlich und frech! hoffe, dass ich beim Rücktransver ein anständiges Privatfahrzeug bekomme!!!. Mein fazit,, bei der nächsten Reise buche ich sicher keinen Privattransport mehr!
Esperienza fantastica: Sehr gute Kundenberatung. Ich hatte viele Fragen auch eine Umbuchung und die Mitarbeiter haben mich immer freundlich beraten und unterstützt.
Esperienza negativa: Wir haben eine Pauschalreise über Migros-Ferien gebucht. Leider wurde die Freizeit angepasst, zu unseren ungunsten. Wir verlieren den kompletten letzten Reisetag. Mit dem KD in Kontakt getreten, gibt es keine Möglichkeit, does zu ändern, obwohl im Netz weitere Flüge zu späteren Zeiten verfügbar gewesen wären (wahrscheinlich teurer für den Anbieter). Wir hätten dieselbe Reise über einen X-Billiganbieter einiges günstiger buchen können, haben dies allerdings aufgrund der guten früheren Erfahrungen mit Migros nicht getan. Aufgrund dieser Erfahrung werden wir in Zukunft bestimmt nicht mehr mehr bezahlen für einen Anbieter, welcher wie ein Billiganbieter agiert!
Esperienza negativa: Perfekt um überteuerte Reisen zu buchen mit 100% Stornierungskosten. Gerne nicht wieder.
Esperienza negativa: Über 800fr Anullationsgebühren für eine Reise Mitte okt.23 . Also halbes Jahr vorher. Da gibt bessere Alternativen finde das nicht Zeitgemäss / Konkurrenzfähig Seit Jahren haben wir 2x Jährlich über Sie Urlaub gebucht.! Für unsere zukünftigen Urlaubsreisen werden wir Sie als Reisebüro nicht mehr berücksichtigen
Esperienza negativa: Sehr schlechter Kundendienst und Service!
Esperienza fantastica: Wir haben Ferien nach Türkey gebucht. Hotel war grandios schön. Alles perfekt, gerne wieder.
Esperienza negativa: Ich bin sehr enttäuscht von Migros-Reisen. Wir mussten unsere ursprünglichen Ferien umplanen wegen unvorhergesehem Arbeitseinsatz. Ich habe das zwei Tage nach der Buchung gemeldet und angefragt, ob wir auf ein anderes Angebot umbuchen könnten. Die Kommunikation von Seiten Migros-Ferien war sehr spärlich. Ich habe auf der Seite nach passenden Angeboten gesucht, die dann aber mysteriöserweise nicht buchbar oder doppelt so teurer waren als angezeigt.
Esperienza fantastica: Seit einigen Jahren gehe ich mit einem Kollegen zusammen in die Ferien. Die letzten 5 Reisen haben wir immer über "Migros Ferien" gebucht. Wir sind mit dem Service sehr zufrieden. Bei der letzten Reise hatten wir mit dem Hotel Probleme (wir mussten fälschlicherweise in den Ferien Nachzahlungen leisten). Nach der Reise habe ich das "Migros Reisen" mitgeteilt. Nach einiger Zeit wurde uns der Betrag vom Hotel zurückerstattet. "Migros Reisen" hat einen super Job gemacht. Sehr gerne empfehle ich "Migros Reisen" weiter. Alles Tipp-Topp Vielen Dank geht an das "Migros Reisen" Team.
Esperienza fantastica: Wohl überlegen es lohnt sich... Danke Keine Stornierung möglich, ohne eine heftige Gebühr 4 Tage nachdem das Hotel bei der Migros gebucht habe, wollte ich es stornieren. Leider zeigt Migros in so fällen keinerlei Verständniss auch bieten sie kein Rücktritt ohne eine heftige Stornogebühr, im Verhältnis zum Buchungspreis. Habe das Problem und die Notlage geschildert, jedoch ist Menschlichkeit und Sitte nicht protokolliert. Wir lieben die Migros und alle ihre Leistungen. Dennoch für Stornos innerhalb der ersten 14 Tage eine Gebühr von über 100CHF zu verlangen ist nicht okay. Für ein sichereres Buchungserlebnis ist booking.ch zu empfehlen. Tolles Erlebnis
Esperienza fantastica: Wir haben Ferien in der Türkei gebucht. Die Beschreibung entsprach genau dem, was wir vor Ort vorgefunden haben. Unser Rückflug wurde von späterem Nachmittag auf früh Morgens verschoben, jedoch habe ich mit dem Reisebüro gesprochen und wir haben dann trotzdem einen Nachmittagsflug erhalten. Telefonerreichbarkeit ausgezeichnet (während Öffnungszeiten). Vielen Dank
Esperienza negativa: Angabe Migros Lokal 5 Sterne Migros 4 Sterne Hotel hat keine Sterne Hotel dreckig in Anflugschneise. Nie wieder Migros Reisen.
Esperienza fantastica: Wir haben über hotelplan Bade Ferien gebucht. Aus unserem Direktflug (non Stop) wurde eine Zwischenlandung eingebaut (Dauer 2 länger). Da wir ein Baby und zwei Kinder haben ist das eine unglückliche Situation. Ich habe angerufen und Frau Carmen Hösli hat unser Flug umbuchen lassen und so das Problem zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst! Besten Dank!
Esperienza negativa: Ich würde nicht einmal einen Stern geben. Ich habe meinen Urlaub auf dieser Website gebucht. 1. Sie sagen nicht, dass ich ein Visum für das Land brauche. Wenn ich nicht selbst recherchiert und das Visum beantragt hätte, könnte ich nicht für den Urlaub in dieses Land fliegen. (Als ich sie angerufen habe und gefragt habe, ob ich ein Visum brauche, sie wissen selber NICHT.) Es hat keine Geld Rückerstattung Option möglich. 2. Es hat Flugänderung gegeben und sie haben mir nichts gesagt. Als ich den Flugstatus auf der Website überprüfen wollte, dort steht, dass ich den Alternativflug in 24 Stunden entweder akzeptieren oder ablehnen muss! Ich meine hallo, sie schreiben nicht einmal eine E-Mail oder einen Anruf für diese Änderungen. Ich habe angerufen (LANGE WARTEZEIT) und sie haben mir nur gesagt, dass ich die Dokumente 10 Tage vor der Abreise erhalten werde. (Beraterinnen sind sehr unhöflich)
Esperienza negativa: Unerklärlich hohe Gebühren bei einer sehr frühen Teilannullation. Unverständlich und sehr unsympathisch
Esperienza negativa: Kein Kundenservice vorhanden. Ungeheiztes Appartment erhalten und seitens Migros wurde nichts gemacht. Drei mal musste ich Kontakt aufnehmen und zwei mal habe ich auf das Verpsrechen wir kümmern uns, auch nach Wochen keinerlei Rückmeldung erhalten. Beim dritten mal wurde dann mehr oder weniger nur gesagt: Pech gehabt, wir können nichts tun.
Esperienza fantastica: Ich bin ca. achtmal mit Migros Ferien verreist. Zweimal war das Hotel für eine Nacht überbucht, könnten eine Lösung finden. Bei der letzten Buchung den zweiten Vornamen meiner Frau falsch geschrieben, kostete 60 Franken und drei Mails, aber wurde zufriedenstellend erledigt. Haben mir auch eine neue Bestätigung geschickt. Danke David
Esperienza negativa: Die Migros weiss um Ihre Hotelangebote sehr genau Bescheid. Leider werden die gewonnen Erkenntnisse nicht an den Kunden weitergegeben. Wir waren in einem Hotel in Djerba, bei dem die ganze Belegschaft wusste, dass das Hotel verkauft wird. Da gabs kein Service, nur genervte und unfreundliche Angestellte, alles war dreckig, keine Gläser kein Besteck. Mit einem all inclusive Angebot gabs gerademal Bier als alkoholische Getränk. Alles andere wäre ausgegangen und könnte nicht nachbestellt werden. Es war eine Katastrophe. Bei Migros 2x reingefallen, das reicht fürs ganze Leben. Nie wieder!!
Esperienza fantastica: Migros Ferien ist: schnell, zuverlässig und günstiger als andere. Qualität auch top
Esperienza negativa: Der Notfallservice am Wochenende konnte nicht weiterhelfen. Da fragen wir uns, wann dieser helfen kann. Der Kundendienst dann am Montag sollte uns anrufen, hat es aber nicht getan. Wir mussten uns wieder melden. Dazu kam, dass dieser sehr "forsch" war, als seien wir im Fehler. Wir werden so schnell nicht mehr bei Migros Reisen buchen. Es war immerhin eine stolze Summe. Leider musste der Rechtsschutz eingeschaltet werden. Gut gibt es Alternativen wie ltour, Aldireisen usw. Die haben es vielleicht eher nötig.
Esperienza negativa: Flug war nicht gebucht, obwohl ich die Bestätigung per Mail bekommen habe.
Esperienza negativa: À éviter à tout prix. Lors de la réservation, les prix attractifs affichés, mais ils cachent les frais de dossier, les taxes de séjour et autres surprises. On lis directement annulation gratuite jusqu’à 3 jours avant, mais en lisant les conditions cachées dans des liens différents, des frais d’annulation de 60.- par personne s’appliquent et les frais de service ne sont pas remboursés non plus. En résumé, vous réservez une chambre d’hotel à 180.- et même si vous annulez dans les délais, vous recevrez seulement un remboursement de 40.- . Pratique abusive qu’9’ ne retrouve plus chez aucun autre fournisseur de vacances. Très déçue.
Esperienza positiva: Wir haben zum zweiten Mal bei Migros Reisen gebucht. Hat alles bestens geklappt, Transfer zum Hotel und zurück. Reiseleiter vor Ort war sehr freundlich, unser Ausflug mit dem Katamaran war toll. Das Hotel hat eine super Lage direkt am Meer, wir bekamen aus welchen Gründen auch immer die Präsidentensuite ohne Aufpreis zugewiesen. Schade, dass zu wenig auf die Sauberkeit geachtet wird. Viele Defekte Stellen, die mit wenig Aufwand in Ordnung gebracht werden könnten. Essen war ok, Personal freundlich.
Esperienza fantastica: Wir haben eine Woche Zypern gebucht. Hat alles super geklappt!
Esperienza negativa: Eine kleine Anpassung der Buchung 2 Monate vor Antritt der Reise beim Kundendienst angefragt (fragte nach Zimmerupgrade). Dieser brauchte sage und schreibe mehr als zwei Wochen und x Nachfragen bis endlich die Antwort kam. Antwort kam dann 11:59 per E-Mail mit Mehrpreis und Frage, ob die Buchung angepasst werden soll. Antwort meinerseits erfolgte 1 Minute (!) später, dass die Änderung so gebucht werden soll. Nachdem ich aufgrund der fehlenden Abbuchung auf der Kreditkarte und den bisherigen Erfahrungen mit dem wahrscheinlich nur mit Lernenden bestückten Kundendienst (haben alle den Titel "Trainee") misstrauisch wurde, habe ich nach zwei weiteren Wochen nach einer Bestätigung gefragt. Eine weitere Woche später durfte ich dann endlich erfahren, dass ich zu spät sei und mittlerweile alles ausgebucht sei. Nehme an, dass das Angebot von jemandem versandt wurde, dem die Mittagspause wichtiger als eine sauber erledigte Aufgabe war. Daneben scheint in dieser Abteilung niemand die Übersicht über die offenen Kundenfälle zu haben. Dass ich zwischendurch als Frau und dann wieder als Mann angeschrieben wurde, rundet das Bild des Qualitätsniveaus dieses Kundendienstes ab. Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und das Reisebüro um einen zukünftigen Kunden ärmer.
Esperienza fantastica: Everything was perfect, we booked the hotel and the flight, got per e-mail all the information, private transfer - no waste of time, good price.
Esperienza negativa: Nie mehr Ferien bei Migros buchen!!! Ich kann nur davon abraten, tun Sie es nicht!! Hätten wir diese Bewertungen gesehen hätten wir es ebenfalls nicht getan!! Die Bewertungen bei den Hotels sind nicht zutreffend, sondern eventuell gekauft, denn sobald man das Hotel bei Google eingibt hat es plötzlich nur nich schlechte Bewertungen, während es hier bei Migros Reisen als super angepriesen wird!! Der Service ist schrecklich: 1. Man hängt Ewigkeiten in der Warteschlange 2. Wir wollten die Reise umbuchen und mussten 3 Mal anrufen, da uns ständig gesagt worden ist sie fragen nach wie viel es kostet. 3. als wir das 3. Mal angerufen haben wurde es uns endlich gesagt, obwohl sie gesagt haben sie SCHICKEN eine Offerte (wurde nie geschickt) 4. die Reise wurde plötzlich um 400CHF teurer (gleiches Hotel) obwohl wir 3 Tage weniger gingen Als wir fragten, wie dieser Preis zustandekommt, konnte man uns NICHTS sagen! Keine Erklärung oder Alternative, nichts! 5. als wir daraufhin stornieren wollte, wurde uns gesagt, dass dies aufgrund von irgendwelchen Gebühren noch teurer wäre! Einfach schrecklich, man wird ohne Hilfe und nichts zurückgelassen! Für sowas braucht man nicht bei einem Reisebüro buchen! Man wird komplett alleine gelassen Service existiert nicht Deshalb sucht euch ein anderes Reisebüro aus, bevor euch etwas ähnliches geschieht! Die Reise selbst zu buchen hätte wahrscheinlich weniger Kopfschmerzen verursacht wie bei diesem Reisebüro somit erfüllt dieses Reisebüro genau das nicht was man von einem Reisebüro erwartet, nämlich dass es einem die Reise erleichtern sollte! 1 Stern und NIE WIEDER
Esperienza negativa: Leider konnte ich die geplante und bereits bezahlte Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Trotz Annulierungsversicherung und Arztzeugnis erhielt ich nicht den Gesamtbetrag zurück, sondern blieb auf einem beträchtlichen Betrag (Versicherungskosten und einem Teilbetrag) hocken. Also unbedingt Details lesen, damit sie keine bösen Überraschungen erleben!
Esperienza positiva: Die vielen negativen Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Ich reiste bereits zum 8. male nach Wien mit Migros Ferien. Hotel Sacher, Hotel am Stephansplatz, K.u.K. Maria Theresia usw. und ich hatte noch NIE Schwierigkeiten mit der simplen Buchung und der unkomplizierten Bezahlungsart. Und wer die falschen Covid-19 Bestiummungen erhält und sich zu schade ist, selbst alles abzuklären, ist einfach selber schuld. Sehr zu empfehlen, gerade wenn um tolle PauschalReisen geht.
Esperienza negativa: Nie wieder Migros Reisen !!! Hier werden Leistungen verkauft, über die Sie zum Zeitpunkt der Kostenpflichtigen Buchung gar nicht verfügen.
Esperienza negativa: Lausig, stehe am flughafen ohne flug, unfähig ferien zu buchen, aber Bestätigung wurde versendet & So etwas nennt sich Reisebüro
Esperienza negativa: Wir haben vor kurzem (theoretisch) Ferien gebucht. Leider ist die Website von MigrosFerien kurz nach der Zahlung einfach abgestürzt. Auf der Kreditkarte war jedoch die Abbuchung ersichtlich. Auf Nachfrage bei Migros am nächsten Tag per E-Mail und einen weiteren Tag später telefonisch, hiess es, die Buchung sei im System als nicht bezahlt hinterlegt. Wir wurden gebeten, einen Beleg der Kreditkarte per E-Mail zu senden, damit dies mit der Buchhaltung geklärt werden könne, was wir auch sofort erledigt haben. Nach erneuter Nachfrage wurden wir um etwas Geduld gebeten. Schliesslich wurden wir eine Woche nach der ersten Anfrage von MigrosFerien informiert, dass das Geld zurück überwiesen worden sei, weil keine Buchung im System hinterlegt sei. Was ziemlich sicher passiert ist: der Flug ist in der Woche, in der MigrosFerien rumgetrödelt hat, teurer geworden.. Wir haben jetzt bei einem anderen Anbieter gebucht.
Esperienza negativa: Bei uns hatte das Buchungssystem einen Fehler. Das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht, aber es kam keine Bestätigung. Eine Woche später hat Migros den Auftrag storniert und das Geld zurücküberwiesen. Der gleiche Flug/Hotel sind inzwischen 200 CHF teurer. Danke für nichts.
Esperienza positiva: Schlechter Kundenservice: Unterlagen waren sehr unübersichtlich und die wichtigen Informationen kaum ersichtlich. Dann nach stundenlanger Warteschlaufe an der Hotline (wenigstens angenehme Musik) wurde mir falsche Angaben über die aktuelle Situation in Spanien gemacht (es wurde vehement bestätigt, dass die Isolation bei positiven Coronatest in jedem Fall 10 Tage betrage - dies wurde 2 Wochen vorher geändert in keine Isolation mehr mit leichten Symptomen). Und als ich stornieren musste, weil ich positiv getestet wurde, wurde nichteinmal versucht eine Umbuchung vorzunehmen oder eine Reduktion mit dem Hotel etc. zu erwirken. Nur ein kühles "da können wir nichts machen" (ja ich weiss, bin selber schuld, hätte eine Versicherung abschliessen sollen...).
Esperienza fantastica: Hat alles immer super gut geklappt, verstehe gewissr Bewertungen nicht. Alles mega Top, Reiseversucherung, Privattransfair, Ratenzahlungen, Beeatung... Top!
Esperienza fantastica: Wir können es nur loben. wir hatten keine Probleme. Transfer war teurer aber privat und unkompliziert. Hotel war auch super. Wir hatten keine Probleme und würden jederzeit wieder buchen
Esperienza fantastica: Tres bon service de la part de Migros Ferien. Ils répondent à nos questions très rapidement !
Esperienza negativa: Wir haben eine Städtetrip Kopenhagen & Stockholm gebucht. In Kopenhagen war alles soweit okay. Super Hotel mit super Personal und Frühstück. Wie man es sich von der Migros gewohnt ist. Hier in Schweden sind wir im Hotel Stockholm C und einfach nur schockiert. Wir haben mehr als genug für dieses Hotel bezahlt. Angepriessen als 4 Sterne Hotel mit wunderschönen Bildern von den Zimmern und einer Icebar. Wir haben Zimmer & Frühstück gebucht. Als wir das Zimmer betraten dann der Schock. Unser Badzimmer Zuhause ist geräumiger, es hat ein Bett und ein Nachttisch. Maximal 2 Sterne Hotel... Wir haben schlicht keine Ahnung wohin wir die Koffer stellen sollen. Sich einmal im Kreis drehen geht gerade noch. Es hat kein Fenster und Rotlichtmillieulicht, wir fühlen uns wie in einer Abstellkammer. Nimt uns ja wunder welcher Migros Mitarbieter hier schlafen würde. Wir freuen uns auf die nächsten 5 Tage hier... Wir als stets zufriedene Mirgos Kunden sowie Migros Kinder seit Geburt fühlen uns echt über den Tisch gezogen und sind echt extrem entäuscht ...
Esperienza fantastica: Wir sind mit Migros-Ferien in die Türkei gereist, der gebuchte Privattransfer hin und zurück vom und zum Flughafen hat problemlos funktioniert. Das Hotel entsprach der Beschreibung, daher kann ich nur positives sagen. Mir ist aber auch klar, dass sich eine Agentur erst beweisen kann, wenn etwas mal nicht funktioniert oder klappt, das war bei uns halt nicht der Fall. Wir werden Migros-Ferien daher sicherlich wieder in Betracht ziehen!
Esperienza fantastica: Wir habe eine Woche Mallorca gebucht, wir waren super zufrieden mit allem! :)
Esperienza negativa: Nie wieder! Mit Migros-Ferien haben wir fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bezüglich Stornierungsoptionen wurde uns am Telefon immer wieder etwas anderes erzählt, wir wussten nicht was gilt und was nicht. Auf Rückfragen unsererseits wurde Tagelang abgeklärt und niemand meldete sich bei uns. Unserer Meinung nach sehr uneffizient! Man kümmmerte sich nicht richtig um unser Anliegen und wir fühlten uns im Stich gelassen. Das Umbuchen unseres Fluges dauerte 2.5 Wochen, die Unterlagen erhielten wir knapp 2 Tage vor dem Abflug.
Esperienza negativa: Ich werde nie wieder bei Migros buchen! Wir haben unsere Ferien geplant so dass der Flug am morgen ist und der Rückflug am Abend. Wir haben für 6 Tage gebucht und nun wurde der Flug geändert das wir praktisch um mitternacht ankommen und am morgen früh zurück. Was nicht geplant war. Für 3'000 Franken 4 Tage ist zu viel und das Geld nicht wehrt. Ihre Stornierregeln sind auch bekloppt, da sie es etwa 1 Woche vor den Ferien mitgeteilt haben und stornieren kostet 2'000 Chf. Lösungen haben sie uns auch keine gegeben, nur gesagt: "ja leider können wir nichts ändern". Finde ich eine Frechheit und jetzt mussten wir bei diesen teuren Ferien noch 600 zahlen damit wir den Flug verschieben konnten. Nicht empfehlenswert und wir bekommen keine Emails über unseren Flug und die Umbuchungen. Auch nachdem wir angerufen haben und sie uns bestätigt hat, dass sie uns das umbuchen wird kam 3 Tage später eine Email, dass das Zimmer nicht mehr möglich ist. Echt unorganisiert.
Esperienza positiva: War ein gutes Preis Leistungs Angebot. Jedoch war der Speedy Transfer reine Abzocke. Für 44.- pro Transfer muss mehr kommen. Beim Hinweg war der Bus überfüllt(Corna gesperrte Sitzplätze mussten gefüllt werden) und bei Rückweg mussten wir dann 3.5h am Flughafen verweilen, obwohl angegeben wird max 35min Extrawartezeit! Ein Taxi wäre für 2 Personen sogar gleich teuer gewesen.
Esperienza fantastica: Ich kann viele Rezessionen nicht verstehen, da es einfach super ist bei Migros Ferien etwas zu buchen. Zudem werden einem verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten, was nicht selbstverständlich ist. Persönlich einfach TOP!
Esperienza negativa: Es wurde angepriesen, dass man als Kunde einen persönlichen Ansprechpartner habe während 365 Tagen. Als es auf meiner Reise Probleme mit dem Rückflug gab (an einem Sonntag), war niemand zu erreichen. Meine Mail wurde dann 3 Tage später beantwortet. Werde sicherlich nie mehr bei Migros Ferien buchen.
Esperienza negativa: Ich sah ein tolles Hotel in Kreta / Knossos Beach Bungalows Suites Resort & Spa. Leider ist das Angebot verwierend. Zimmer Deluxe oder Junior Suite. Hmmmm.. leider gab es keine Bilder zu diesem Zimmer. Somit schaute ich auf der Website vom Hotel nach. Das von Ihnen Angebotene Zimmer gibt es nicht. Dadurch stimmt der Preis auch nicht... Naja wohl ein Programierungsfehler. Achtung das Hotel hat sehr schlechte Bewertung.
Esperienza fantastica: Es ist bereits meine 2. Buchung bei Migros Reisen. Ich muss sagen, wir sind nie enttäuscht worden. Die letzte Reise im August 2020 klappte sehr gut, trotz Corona. Es ist tatsächlich so, dass die Telefon Hotline überlastet ist, jedoch kann man das Kontaktformular ausfüllen und bekommt in kurzer Zeit eine Antwort oder Rückruf. Vielen Dank & gerne wieder!
Esperienza fantastica: Habe schon mehrere Reisen und Hotels über Migros Ferien gebucht. (Jedoch alle vor der aktuellen Corona-Situation). Hat soweit immer bestens geklappt. Im MGM Grand in Las Vegas gab es anfangs etwas Verwirrung da als Vorname "Herr" mit angegeben wurde - das konnte sich dann klären und ich hatte dann einfach einen weiteren Vornamen ;-)
Esperienza negativa: Wenn ihr sorglos in die Ferien wollt, dann braucht ihr hier NICHT buchen! Nie wieder ehrlich... Ich gebe lieber ein wenig mehr aus aber das tue ich mir nie wieder an!! Nur hinterhertelefonieren umsonst..Ein Tag vor der Abreise habe ich angerufen da die Unterlagen immer noch nicht da waren und dann sagt man mir das Hotel hätte keine freien Zimmer mehr??? Verarschung pur.. Hätte ich nicht angerufen stünden wir mit 2 Kleinkindern sicherlich vor dem Hotel ohne ein Zimmer zu haben. Dreckig!!!!! Hätte nicht gedacht dass die Rezensionen alle hier Stimmen, da der Kontakt anfänglich ganz nett war..
Esperienza negativa: Unsere Erfahrungen mit Migros Ferien (Pauschalreise nach Mykonos gebucht): -Wir haben 8 Tage vor der Abreise festgestellt, dass das gebuchte Hotel geschlossen ist und Migros Ferien proaktiv informiert. -Nach 48h wurde uns eine (minderwertige) Alternative angeboten (4* anstatt wie gebucht 5*). -Nach Ablehnung dieses Angebotes und der Information, dass wir die Reise stornieren würden, wenn keine valable Alternative angeboten werden kann, wurde uns (per E-Mail, schriftlich belegt) mitgeteilt, dass wir (gemäss AGB) 100% der Stornierungsgebühren selbst tragen müssten. Diese Information war nachweislich falsch und wurde später dementiert. -Nach X Anrufen, zahlreichen unbeantworten E-Mails mit Alternativvorschlägen von unserer Seit und Stunden in der Warteschlaufe der Hotline wurde uns schliesslich 40h vor Abreise eine valable Alternative angeboten. Ingesamt sehr schlechte Erfahrung. Der bei einer Buchung bei einem Reisenüro zu erwartende Mehrwert (Verfügbarkeit/Ansprechperson bei Problemen, Agent vor Ort etc.) erwies sich in keinster Art und Weise als Vorteil. Im Gegenteil. Bei einer Direktbuchung hätten wir innerhalb von kürzester Zeit selbst eine Alternative gefunden. Vorliegend, mussten wir bis 40h vor Abflug bangen, ob die Reise überhaupt zu Stande kommt. Probleme kann es immer geben, insbesondere bei der Schliessung des Hotels trifft Migros Ferien keine Schuld. Die Art und Weise wie dieser Vorfall behandelt wurde, entspricht jedoch nicht unseren Erwartungen. Die Standartmitteillung auf diese Renzension, man möge doch mit [email protected] Kontakt aufnehmen erübrigt sich, da die genannte Abteilung von uns ebenfalls proaktiv informiert war. Eine Antwort/Stellungnahme blieb bis heute aus.
Esperienza negativa: Wir haben vor ein monat eine reise gebucht, flug und hotel. 1 woche vor dem flug teillt man uns mit das unser flug verschoben wird. Dachte mir kein problem bestätigte den flug.4 tage vor dem flug habe ich angerufen, weil ich nichts gehört habe, da sagte mir die dame das es kein flug mehr zu diesesn preisen uns anbieten könne. Wen wir unbedigt den flug möchte muss ich das dopellte bezahlen. Ode ein anderen tag fliegen und zusätzlich zahlen. Darum habe ich frph gebucht wegem preis. Wie ist das möglich. Die dame konnte es mir nicht erklären wie das passieren kann. Vielleicht kan mir jemand eine antwort geben.
Esperienza negativa: Kalia Beach Hotel, Griechenland ,Kreta 28.08.2020
Esperienza negativa: A éviter totalement ! Une fois l'argent encaissé, ils ne répondent plus à vos demandes. Ne sont pas conciliants ni arrangeants. Faire très attention. Même si les prix pour un voyage forfaitaire semblent à première vue moins élevés, au final vous risquez d'y laisser des plumes.
Esperienza positiva: Im Moment braucht man sehr viel Geduld bis man telefonisch jemand erreicht, ich habe 50Minuten in der Warteschlange gewartet. Sobald ich aber jemand am Telefon hatte, wurde mir sehr freundlich geholfen und ich konnte ohne Problem meine Destination umbuchen.
Esperienza negativa: Ich würde gerne wissen wann ich spätestens informiert werde ob ich im September verreisen kann oder ob Stornierung mit vollumfänglicher Rückerstattung bereits möglich ist, doch man kommt nie durch in der Telefonleitung, egal wie lange man dran bleibt. Sehr ärgerlich!!! Auch per Mail erhält man nie eine Antwort! Ich habe bereits zwei Mails geschrieben...Die solllten mehr Personal in den Coronazeiten einstellen.
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