
Forchbahn AG

Informations sur Forchbahn AG
Horaire d'ouverture
- Dimanche: 5h-23:30
- Lundi: 5h-23:30
- Mardi: 5h-23:30
- Mercredi: 5h-23:30
- Jeudi: 5h-23:30
- Vendredi: 5h-23:30
- Samedi: 5h-23:30
Im ZVV-Contact-Kundencenter erhalten Sie eine persönliche und direkte Beratung. Ob bei Fahrplanfragen, beim Ticketkauf oder bei der Suche nach dem richtigen Abonnement. Die hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch. Das Angebot im ZVV-Contact-Kundencenter: - ZVV- und Z-Pass-Sortiment - Zonentickets aus den Nachbarver-bünden - Nationale Tickets (auch Halbtax, GA, etc.) und Internationale Tickets - Suche nach verlorenen Gegenständen - Railaway ZVV - Entgegennehmen von Kundenreaktionen
Notre commentaire de Reiseburos.ch sur Forchbahn AG :
La Forchbahn AG offre une connexion essentielle entre Zurich et Esslingen et s'est établie comme un chemin de fer de banlieue sympathique. La plupart des passagers apprécient le service amical et serviable qu'ils rencontrent aux stations et pendant les trajets. Les trains sont souvent propres et le personnel est loué pour sa disponibilité et son aide en cas de questions ou de problèmes.
Cependant, il y a eu quelques défis dans le passé, notamment en ce qui concerne les retards et la disponibilité des trains. Les clients ont signalé que les trains sont souvent surchargés aux heures de pointe, et qu'il existe encore des obstacles pour les personnes handicapées, notamment les fauteuils roulants ou les parents avec des poussettes.
La Forchbahn AG travaille à l'amélioration de ses services. Les demande de voyage peuvent être posées via leur site Internet ou par e-mail, et ils s'efforcent de répondre à toutes les demandes rapidement. Malgré les défis existants, la Forchbahn reste un choix privilégié pour de nombreux navetteurs qui apprécient le voyage sans stress et l'atmosphère agréable.
Forchbahn AG: Des avis
Expérience négative: Die Forchbahn ist eine totale Katastrophe! Ständig sind die Bahnen nicht rollstuhlgängig, obwohl es im Fahrplan steht. Auch für Eltern mit Kinderwagen ein riesiges Problem! Es ist einfach frustrierend, dass man nicht ohne Hindernisse fahren kann. Horror auf Schienen für Räder für alle betroffenen.
Sehr geehrter Herr Ivo Mantovani
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Mindestens die Hälfte aller Züge sind verteilt auf den ganzen Tag Züge mit einem Niederflureinstieg. Für genauere Informationen zum Wagenmaterial benützen Sie bitte die ZVV App oder kontaktieren Sie uns vor Ihrer Reise auf [email protected] oder auf 043 288 11 11, so dass wir Sie bestmöglich informieren können. Dort geben wir Ihnen gerne auch Auskunft warum das heutige Rollmaterial so ist wie es ist.
Freundliche Grüsse
Forchbahn Betriebsleitung
Expérience positive: Ich bin angewiesen auf die FB leider aber verspätet sie sich in letzter zeit richtung esslingen öfters um4 minuten sodas der anschluss Bus nach uster nicht mehr in esslingen steht und man 15 minuten auf denn nächsten warten muss sodass es sehr knapp wird wenn man arbeiten müsste.
Sehr geehrter Biker
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Bis im November 2025 kann es infolge der Baustelle an der Waldburg und dem Einspurbetrieb zu Verspätungen kommen. Diese Verspätungen übertragen sich dann auf den Einspurabschnitt zwischen Forch und Esslingen, da die Züge nur an den Haltestellen kreuzen können. Dies betrifft die Züge in den Hauptverkehrszeiten. Die Forchbahn ist sehr darum bemüht die Verspätungen zu verhindern, leider ist dies infolge der Gleis / Strecken Kapazitäten nicht immer möglich.
Freundliche Grüsse
Forchbahn Betriebsleitung
Expérience négative: Saftlade!
Sehr geehrter Ante Andric
Falls Sie mit einer unserer Dienstleistungen nicht zufrieden sind. Freuen wir uns über eine Rückmeldung auf [email protected]. Damit wir uns verbessern können.
Freundliche Grüsse
Team Forchbahn
Expérience fantastique: Ich habe immer gern das Model Be 4/4 und neue Forchbahn Be 4/6 Refit
Expérience négative: Der vbz bussfahrer war sehr frech zu mir hat mich angeschrien lasste mich nicht einsteigen es er war sehr agressiv . So was will ich nicht nach der strengen arbeit erleben seit der abfahrt war 21.32 .
Expérience négative: Die Strecke von Stadelhofen nach Esslingen ist ja schön und gut, aber der Zug vorallem die ältere Version ist katastrophal! Der Zug mit Treppe ist ein totaler Mist für beeinträchtigte Personen! Rollstuhl und Kinderwagen können nun mal schlecht die Tritte hoch, auch für ältere Menschen ist es nicht vorteilhaft! Ich wünsche Besserung und nur Niederflur-Züge. Danke
Sehr geehrte Lavin Hannan
Ich bedaure, dass Sie mit unseren Fahrzeugen nicht zufrieden sind. Die Forchbahn hat zwei Fahrzeugtypen. Die älteren mit den Stufen zum Einsteigen werden spätestens im Jahr 2029 ersetzt. Mehr Informationen warum dies so ist finden Sie auf unserer Homepage Forchbahn.ch. Gerne können Sie uns für eine detaillierte Antwort auch auf [email protected] kontaktieren. Die Forchbahn wünscht Ihnen weiterhin gute Fahrt im öV und mit der Forchbahn.
Expérience fantastique: Service is the best of the world. The train arrives always on time. Perfect experience to ride with the train.
Expérience négative: Ich bin wirklich nicht heikel beim ÖV. Die FB jedoch ist auf dem Niveau der Deutschen Bahn. Kommt und geht wann sie will. Regelmässige Verspätungen. Viel zu volle (wenige) Züge. Enger zueinander kann man die Sitze garnicht mehr bauen. Im Winter wird bis geht nicht mehr geheizt und im Sommer zu wenig gekühlt. Das Fahrrad und das Auto in die Stadt sind eine perfekte Alternative für mich geworden.
Sehr geehrter Adrian Morina. Wir bedauern dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Sie können uns auch auf [email protected] kontaktieren. Bei über 100 Zugfahrten pro Tag, erreichen 96% der Züge Ihr Ziel mit weniger als 3 Minuten Verspätung. Leider gibt es trotzdem Tage und Zugfahrten welche ihr Ziel nicht wie gewünscht erreichen, dies zu verhindern ist Teil unserer täglichen Bemühungen. Freundliche Grüsse Forchbahn AG
Expérience fantastique: Äusserst hilfsbereites und freundliches Personal und immer maximal gut per Telefon zu erreichen. Vielen Dank für Euren tollen Einsatz und eine schöne Weihnachtszeit.
Expérience fantastique: Super Leute!
Expérience fantastique: Mega tolle Leute, super Beratung!
Expérience fantastique: The old Frida with its history an charme is the main public transport to Zurich city or to the Zurich Oberland. Well maintained and conveniant!
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Gute Reise mit der Forchbahn und dem öV Schweiz wünscht die Forchbahn
Expérience positive: Sicher ans Ziel
Expérience négative: Gerade eben 20Min. Auf die Bahn (Egg-Zürich) gewartet, ohne Durchsage dass die Forchbahn nicht kommt. Angerufen habe ich auch zweimal, um zu fragen was los ist. Nervig nach dem Feierabend.
Wir bedauern das negative Erlebnis mit der S 18 infolge einer Stellwerkstörung. Wir versuchen die Kundeninformationen so schnell wie möglich zu erfassen. Bitte benützen Sie dazu jeweils die ZVV oder die SBB App. Sind sie an einer Haltestelle und der Zug kommt nicht. Dann können Sie auch das ZVV Contact Center anrufen 0800 988 988. Freundliche Grüsse Forchbahn AG
Expérience fantastique: Sehr freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter
Expérience fantastique: Immer wieder gerne. Mit dem Auto nach Zürich zu fahren, bringt nichts. Lieber von Egg nach Zürich mit "unserer" Forchbahn, gemütlich und ohne Stress und ohne Parkplatz suche.
Expérience fantastique: Ich geniesse den Bahnersatz im Auftrag der Forchbahn! Eine wahre Abwechslung!
Expérience négative: Unzuverlässig - immer mehr und mehr. Fahre wieder mit dem Auto nach Zürich.
Wir bedauern das negative Erlebnis mit der Forchbahn. Grund war eine technische Störung im Tunnel Zumikon. Infolge der laufenden Tunnelsanierung kam es zu weiteren Verspätungen. Die Forchbahn Betriebsleitung.
Expérience négative: Züge fahren einfach nicht und man bleibt im kalten stehen ohne informiert zu werden eine frechheit so etwas ich erwarte das wenigstens eine durchsage kommt das dieser zug nicht fährt
Expérience fantastique: Top Service
Vielen Dank für die positive Bewertung. Ihr Team Forchbahn
Expérience fantastique: Das Reisebüro auf der Forch ist top! Kompetent, freundlich und engagiert. Wir buchten eine Bahnreise mit Übernachtungen durchs Wallis. Sofort wieder!
Expérience fantastique: Sehr schöne Fahrzeuge leider sind die Tage der Forchbahn 2000 gezählt
Expérience négative: Dankä, dass du mich jedä Tag uf Züri bringsch. Angepasst 06.07.2023: Voll de Seich, macht gfühlt jede zweit Tag en Unfall.
Expérience négative: Ich verstehe nicht wieso die Bahnen aus der Steinzeit noch fahren. Diese sind schnell überfüllt, es wird im Sommer extrem heiss in der bahn und Fahrgefühl ist vergleichbar mit einem Trabant. Ebenfalls frage ich mich jeden Tag ob die Bahnführer betrunken fahren, ist das so schwer nicht voll aufs Gas und nicht voll auf die Bremse zu drücken? Meiner Meinung nach sollte man euer Betrieb abreissen und eine Buslinie daraus machen
Expérience négative: Ich verstehe nicht wieso es 4 Züge hintereinander in die Forch braucht von Stadelhofen aus. Ausserdem geht es mir sehr auf die Nerven das einfach so wärend einer Fahrt plötzlich an jeder Haltestelle angehalten wird (direkt rehalp stadi). Auch nicht nett das Züge einfach so OHNE DURCHSAGE gewendet werden wenn auch nur das kleinste Problem voraus ist. Ich verliere mittlerweile viel Zeit und jeden Tag Anschlüsse weil irgend etwas ist. Die Leute sind alle super nett aber das nützt mir leider nichts. Bin froh das ich bald keine Forchbahn mehr benötige.
Expérience positive: Grundsätzlich ist die Forchbahn ok. Die Züge sind meisstens sehr sauber und das Personal war bishher sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch stimme ich den meissten Rezesionen zu. Ich selber fahre nie mit der Forchbahn nach Zürich. Die Strecke habe ich mit dem Trotti schneller bewältigt als ein Zug. Bitte macht die Strecke schneller. Die alten Züge verstehe ich ja, wenn ich korrekt bin haben diese mehr Sitzplätze als die Neuen. Bitte wartet ausserdem die Lüftungen. Die Bahn riecht wie ein Altersheim. Ausserdem ist der lange Weg mit einer Bahn die oft hält sehr müssig, wenn man keine Möglichkeit auf eine Steckdose hat. bitte führt das zumindest ein. Danke und Lg
Expérience fantastique: Funktioniert immer sehr zuverlässig.
Expérience positive: Sehr hilfreiche Leute
Expérience négative: Wie alle ÖV in der Schweiz null Punkte. Zu Langsam die Brauchen viel zu Lange und es gibt zu wenig Linien. Ganz klar viel zu Teuer. Schlimm was da Abgeht. Schlimm diese Forchbahn AG. Reinste Katastrophe. Ich hoffe die gehen Konkurs. Gauner und Unfreundliches Personal wo Ansonsten Niergents einen Job Bekommt ausser bei denen.
Expérience positive: Schön und freundlich
Expérience négative: Better train connections and more services would be needed. Average waiting time in Stadelhofen is around 30 minutes, making this trip over an hour to Esslingen. Very slow line.
Expérience négative: Immer wieder fallen Züge aus ohne Kommunikation. Das verlängert die Reise enorm, weil Alternativen auch verpasst werden. Wann lernt der ÖV endlich richtig zu kommunizieren!
Expérience négative: Das Personal ist unhöflich, Minderjährige werden respektlos behandelt. Haltestationen die „Halt auf Verlangen“ sind, werden häufig nicht als diese gesehen und einfach ignoriert (ich habe des öfteren nicht an der gewünschten Stelle aussteigen können). Zu Stosszeiten fahren immer alte Forchbahnen, was für Pendler die täglich mehrere Stunden in diesen verbringen sehr mühsam sein kann, zusätzlich sind diese täglich massiv überfüllt und entsprechen nicht dem Wert, was ein Ticket kostet.
Expérience fantastique: Sehr nettes Personal. Hier buche ich immer wieder gerne meine tickets
Expérience fantastique: Interessant Führung Gute Erklärung einen herzlichen Dank an die Verantwortlichen Es war ein schöner tag
Expérience négative: Immer Verspätungen, und Zug fährt sehr selten nach Esslingen besonders während Wocheende :(
Expérience fantastique: Transportes muito pontuais
Expérience négative: Fahrplan ändert sich immer wieder, ist sehr mühsam, Man sollte die FahrplanApp wemlin danach anpassen. Dann gibts Mitarbeiter die sind superfreundlich, doch leider auch welche die sind sehr unfreundlich und behandeln die Fahrgäste nicht so doll.
Expérience fantastique: Das Forchbahnbüro in Forch ist bezüglich SBB, FB und sonstigen Reisen DIE Anlaufstelle mit den längsten Öffnungszeiten (morgen früh bis in die Nacht). Nette, kompetente Beratung. Gibt keinen besseren Ort, weitherum.
Expérience fantastique: Very helpful and friendly service
Expérience fantastique: Sauber, pünklich. Haltestellen sind auch gut unterhalten
Expérience négative: Grundsätzlich gut funktionierender Betrieb - Kommunikation absolute Katastrophe, seit Jahren und wohl ohne Aussicht auf Besserung...! :-(
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für diesen nicht befriedigenden Umstand entschuldigen. Leider müssen wir zur Zeit mit einem veralteten Infosystem arbeiten und die neue zeitgerechte Anlage kann erst in ca. 2 Jahren in Betrieb genommen.
Freundliche Grüsse
Thomas Tschudi
Expérience négative: Schlimmste S linie überhaupt UNZUVERLÄSSLICH, UNPÜNKTLICH, UNFREUNDLICH, UEBERTEUERT, UNBEQUEM, UNANSTÄNDIG,UNNÖTIG!! JEDEN TAG VERSPÄTUNG UND VIEL ZU WENIG PLATZANGEBOT... Absolute Frechheit!!!!
Expérience fantastique: Sehr Pünktlich , sauber , jedoch wenig Bilett Kontrolle !!!
Expérience fantastique: Super Coole Bahn. Klein aber fein. Alles sind mega nett
Expérience fantastique: Immer pünktlich. Bequem.
Expérience négative: Immer Verspätungen. Warum wird der Fahrplan nicht angepasst? Mühsam und nicht verlässlich.
Expérience négative: Immer verspätungen am morgen, da die forchbahn aus meiner sicht nicht ausgelegt ist für so viele menschen
Expérience fantastique: Toller Umbau und die die Beratung perfekt. Bei euch fährt man, das stimmt, immer erster Klasse P. Widmer Forch
Expérience fantastique: Eine symphatische Vorortsbahn, welche auf der Strecke Esslingen nach Zürich-Stadelhofen verkehrt. Ihr "Zuhause"(Depot) ist bei der Haltestelle Forch. Von hier aus wird die ganze Strecke überwacht. In der Stadt Zürich hält die "Frieda" an fünf Stationen. Erwähnenswert ist die Haltestelle Balgrist. Hier sind verschiedene Spitäler anwesend, mit Ihren hunderten von Angestellten. Meistens kommt die Forchbahn zu erst Richtung Innenstadt und nimmt viele Pendler auf. Dadurch entlastet sie die Tramlinie Nr.11 sehr. NB: Was auffällt, die immer sauberen Wagons! (Innen und aussen!) Danke!
Expérience positive: Schöne Gebäude und wunderbare blühende Pflanzen
Expérience fantastique: immer nett & freundlich
Expérience fantastique: Die bring mich raus aus dem Graus!
Expérience fantastique: Top light-rail connection to the city
Expérience fantastique: Stressfrei, schnell, sauber und freundlich an den Stadelhofen und weiter..
Expérience positive: Freundlich und hilfsbereites Personal.
Expérience fantastique: Auskunft williges Personal freundliches auftreten
Expérience négative: Fast jeder Zug hat Verspätung! Für Tagesausflügler ja ok aber für Pendler ein no go! Statt denn Fahrplan anzupassen wird einfach diese Probleme ignoriert!
Expérience négative: I take this train to commute to work every day at 6:33, 6:48 or 7:03 AM from Zumikon to Stadelhofen. Every single day it is late in Zumikon by 2-3 minutes, and then in Stadelhofen upon arrival the delay is 4-7 minutes. Very annoying as connections are missed. I understand there was construction in Egg, but that has long been completed. I do not know why the trains are always late, especially at the beginning of the trip.
Expérience fantastique: I cannot thank the staff enough. Always they are courteous, helpful and go out of their way to make your journey easy and pleasant. A special thanks to Peter Seiler. Perhaps other SBB staff should come and learn from this team.
Expérience négative: Kundenunfreundlicher Service. Umleitungen und Änderungen werden schlecht kommuniziert und dauern unverhältnismässig lang. Ersatzbusse sind immer zu spät und ungemütlich unökologisch runtergekühlt.
Expérience fantastique: Sehr freundliche Bahn
Laissez votre opinion sur Forchbahn AG:
Forchbahn AG apparaît dans les listes suivantes:
Autres agences de voyages qui pourraient vous intéresser

Tombouctour GmbH

Reisebüro Sky Lanka

OFF GRID HIDEAWAYS GmbH

RWRD Travel

Müller Erlenbach Car-Reisen Thomas Reichle AG

Shangrila Eco Trek and Expedition


Habana Dance GmbH (Salsa Tanzschule, Fitness, Kubareise, Event)

Divestore.ch

Pegasus Blue - Explore Sea & Sailing

Baumann-Reisen

Ajoutez gratuitement votre agence de voyage à notre annuaire
Si vous gérez une agence de voyages et que vous souhaitez apparaître dans notre annuaire, ajoutez les informations de votre entreprise et vous pourrez apparaître de manière entièrement gratuite.