
Forchbahn AG

Informationen zu Forchbahn AG
Öffnungszeiten
- Sonntag: 5h-23:30
- Montag: 5h-23:30
- Dienstag: 5h-23:30
- Mittwoch: 5h-23:30
- Donnerstag: 5h-23:30
- Freitag: 5h-23:30
- Samstag: 5h-23:30
Im ZVV-Contact-Kundencenter erhalten Sie eine persönliche und direkte Beratung. Ob bei Fahrplanfragen, beim Ticketkauf oder bei der Suche nach dem richtigen Abonnement. Die hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch. Das Angebot im ZVV-Contact-Kundencenter: - ZVV- und Z-Pass-Sortiment - Zonentickets aus den Nachbarver-bünden - Nationale Tickets (auch Halbtax, GA, etc.) und Internationale Tickets - Suche nach verlorenen Gegenständen - Railaway ZVV - Entgegennehmen von Kundenreaktionen
Unser Kommentar von Reiseburos.ch zu Forchbahn AG:
Die Forchbahn AG bietet eine wichtige Verbindung zwischen Zürich und Esslingen und hat sich als eine sympathische Vorortsbahn etabliert. Die meisten Fahrgäste schätzen den freundlichen und hilfsbereiten Service, den sie an den Stationen und während der Fahrten erleben. Besonders gelobt werden die sauberen Züge und die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter, die stets bereit sind, bei Fragen oder Problemen zu helfen.
In der Vergangenheit gab es jedoch einige Herausforderungen, insbesondere in Bezug auf Verspätungen und die Zugverfügbarkeit. Kunden haben berichtet, dass die Züge in Stoßzeiten oft überfüllt sind und dass Barrieren für Menschen mit Behinderungen, wie Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen, weiterhin bestehen.
Die Forchbahn AG arbeitet daran, ihre Dienstleistungen zu verbessern. Reiseanfragen können über ihre Homepage oder per E-Mail gestellt werden, und sie bemühen sich, alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Trotz der bestehenden Herausforderungen bleibt die Forchbahn eine bevorzugte Wahl für viele Pendler, die das stressfreie Reisen und die angenehme Atmosphäre schätzen.
Forchbahn AG: Meinungen
Negative Erfahrung: Die Forchbahn ist eine totale Katastrophe! Ständig sind die Bahnen nicht rollstuhlgängig, obwohl es im Fahrplan steht. Auch für Eltern mit Kinderwagen ein riesiges Problem! Es ist einfach frustrierend, dass man nicht ohne Hindernisse fahren kann. Horror auf Schienen für Räder für alle betroffenen.
Sehr geehrter Herr Ivo Mantovani
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Mindestens die Hälfte aller Züge sind verteilt auf den ganzen Tag Züge mit einem Niederflureinstieg. Für genauere Informationen zum Wagenmaterial benützen Sie bitte die ZVV App oder kontaktieren Sie uns vor Ihrer Reise auf [email protected] oder auf 043 288 11 11, so dass wir Sie bestmöglich informieren können. Dort geben wir Ihnen gerne auch Auskunft warum das heutige Rollmaterial so ist wie es ist.
Freundliche Grüsse
Forchbahn Betriebsleitung
Positive Erfahrung: Ich bin angewiesen auf die FB leider aber verspätet sie sich in letzter zeit richtung esslingen öfters um4 minuten sodas der anschluss Bus nach uster nicht mehr in esslingen steht und man 15 minuten auf denn nächsten warten muss sodass es sehr knapp wird wenn man arbeiten müsste.
Sehr geehrter Biker
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Bis im November 2025 kann es infolge der Baustelle an der Waldburg und dem Einspurbetrieb zu Verspätungen kommen. Diese Verspätungen übertragen sich dann auf den Einspurabschnitt zwischen Forch und Esslingen, da die Züge nur an den Haltestellen kreuzen können. Dies betrifft die Züge in den Hauptverkehrszeiten. Die Forchbahn ist sehr darum bemüht die Verspätungen zu verhindern, leider ist dies infolge der Gleis / Strecken Kapazitäten nicht immer möglich.
Freundliche Grüsse
Forchbahn Betriebsleitung
Negative Erfahrung: Saftlade!
Sehr geehrter Ante Andric
Falls Sie mit einer unserer Dienstleistungen nicht zufrieden sind. Freuen wir uns über eine Rückmeldung auf [email protected]. Damit wir uns verbessern können.
Freundliche Grüsse
Team Forchbahn
Fantastische Erfahrung: Ich habe immer gern das Model Be 4/4 und neue Forchbahn Be 4/6 Refit
Negative Erfahrung: Der vbz bussfahrer war sehr frech zu mir hat mich angeschrien lasste mich nicht einsteigen es er war sehr agressiv . So was will ich nicht nach der strengen arbeit erleben seit der abfahrt war 21.32 .
Negative Erfahrung: Die Strecke von Stadelhofen nach Esslingen ist ja schön und gut, aber der Zug vorallem die ältere Version ist katastrophal! Der Zug mit Treppe ist ein totaler Mist für beeinträchtigte Personen! Rollstuhl und Kinderwagen können nun mal schlecht die Tritte hoch, auch für ältere Menschen ist es nicht vorteilhaft! Ich wünsche Besserung und nur Niederflur-Züge. Danke
Sehr geehrte Lavin Hannan
Ich bedaure, dass Sie mit unseren Fahrzeugen nicht zufrieden sind. Die Forchbahn hat zwei Fahrzeugtypen. Die älteren mit den Stufen zum Einsteigen werden spätestens im Jahr 2029 ersetzt. Mehr Informationen warum dies so ist finden Sie auf unserer Homepage Forchbahn.ch. Gerne können Sie uns für eine detaillierte Antwort auch auf [email protected] kontaktieren. Die Forchbahn wünscht Ihnen weiterhin gute Fahrt im öV und mit der Forchbahn.
Fantastische Erfahrung: Service is the best of the world. The train arrives always on time. Perfect experience to ride with the train.
Negative Erfahrung: Ich bin wirklich nicht heikel beim ÖV. Die FB jedoch ist auf dem Niveau der Deutschen Bahn. Kommt und geht wann sie will. Regelmässige Verspätungen. Viel zu volle (wenige) Züge. Enger zueinander kann man die Sitze garnicht mehr bauen. Im Winter wird bis geht nicht mehr geheizt und im Sommer zu wenig gekühlt. Das Fahrrad und das Auto in die Stadt sind eine perfekte Alternative für mich geworden.
Sehr geehrter Adrian Morina. Wir bedauern dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Sie können uns auch auf [email protected] kontaktieren. Bei über 100 Zugfahrten pro Tag, erreichen 96% der Züge Ihr Ziel mit weniger als 3 Minuten Verspätung. Leider gibt es trotzdem Tage und Zugfahrten welche ihr Ziel nicht wie gewünscht erreichen, dies zu verhindern ist Teil unserer täglichen Bemühungen. Freundliche Grüsse Forchbahn AG
Fantastische Erfahrung: Äusserst hilfsbereites und freundliches Personal und immer maximal gut per Telefon zu erreichen. Vielen Dank für Euren tollen Einsatz und eine schöne Weihnachtszeit.
Fantastische Erfahrung: Super Leute!
Fantastische Erfahrung: Mega tolle Leute, super Beratung!
Fantastische Erfahrung: The old Frida with its history an charme is the main public transport to Zurich city or to the Zurich Oberland. Well maintained and conveniant!
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Gute Reise mit der Forchbahn und dem öV Schweiz wünscht die Forchbahn
Positive Erfahrung: Sicher ans Ziel
Negative Erfahrung: Gerade eben 20Min. Auf die Bahn (Egg-Zürich) gewartet, ohne Durchsage dass die Forchbahn nicht kommt. Angerufen habe ich auch zweimal, um zu fragen was los ist. Nervig nach dem Feierabend.
Wir bedauern das negative Erlebnis mit der S 18 infolge einer Stellwerkstörung. Wir versuchen die Kundeninformationen so schnell wie möglich zu erfassen. Bitte benützen Sie dazu jeweils die ZVV oder die SBB App. Sind sie an einer Haltestelle und der Zug kommt nicht. Dann können Sie auch das ZVV Contact Center anrufen 0800 988 988. Freundliche Grüsse Forchbahn AG
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter
Fantastische Erfahrung: Immer wieder gerne. Mit dem Auto nach Zürich zu fahren, bringt nichts. Lieber von Egg nach Zürich mit "unserer" Forchbahn, gemütlich und ohne Stress und ohne Parkplatz suche.
Fantastische Erfahrung: Ich geniesse den Bahnersatz im Auftrag der Forchbahn! Eine wahre Abwechslung!
Negative Erfahrung: Unzuverlässig - immer mehr und mehr. Fahre wieder mit dem Auto nach Zürich.
Wir bedauern das negative Erlebnis mit der Forchbahn. Grund war eine technische Störung im Tunnel Zumikon. Infolge der laufenden Tunnelsanierung kam es zu weiteren Verspätungen. Die Forchbahn Betriebsleitung.
Negative Erfahrung: Züge fahren einfach nicht und man bleibt im kalten stehen ohne informiert zu werden eine frechheit so etwas ich erwarte das wenigstens eine durchsage kommt das dieser zug nicht fährt
Fantastische Erfahrung: Top Service
Vielen Dank für die positive Bewertung. Ihr Team Forchbahn
Fantastische Erfahrung: Das Reisebüro auf der Forch ist top! Kompetent, freundlich und engagiert. Wir buchten eine Bahnreise mit Übernachtungen durchs Wallis. Sofort wieder!
Fantastische Erfahrung: Sehr schöne Fahrzeuge leider sind die Tage der Forchbahn 2000 gezählt
Negative Erfahrung: Dankä, dass du mich jedä Tag uf Züri bringsch. Angepasst 06.07.2023: Voll de Seich, macht gfühlt jede zweit Tag en Unfall.
Negative Erfahrung: Ich verstehe nicht wieso die Bahnen aus der Steinzeit noch fahren. Diese sind schnell überfüllt, es wird im Sommer extrem heiss in der bahn und Fahrgefühl ist vergleichbar mit einem Trabant. Ebenfalls frage ich mich jeden Tag ob die Bahnführer betrunken fahren, ist das so schwer nicht voll aufs Gas und nicht voll auf die Bremse zu drücken? Meiner Meinung nach sollte man euer Betrieb abreissen und eine Buslinie daraus machen
Negative Erfahrung: Ich verstehe nicht wieso es 4 Züge hintereinander in die Forch braucht von Stadelhofen aus. Ausserdem geht es mir sehr auf die Nerven das einfach so wärend einer Fahrt plötzlich an jeder Haltestelle angehalten wird (direkt rehalp stadi). Auch nicht nett das Züge einfach so OHNE DURCHSAGE gewendet werden wenn auch nur das kleinste Problem voraus ist. Ich verliere mittlerweile viel Zeit und jeden Tag Anschlüsse weil irgend etwas ist. Die Leute sind alle super nett aber das nützt mir leider nichts. Bin froh das ich bald keine Forchbahn mehr benötige.
Positive Erfahrung: Grundsätzlich ist die Forchbahn ok. Die Züge sind meisstens sehr sauber und das Personal war bishher sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch stimme ich den meissten Rezesionen zu. Ich selber fahre nie mit der Forchbahn nach Zürich. Die Strecke habe ich mit dem Trotti schneller bewältigt als ein Zug. Bitte macht die Strecke schneller. Die alten Züge verstehe ich ja, wenn ich korrekt bin haben diese mehr Sitzplätze als die Neuen. Bitte wartet ausserdem die Lüftungen. Die Bahn riecht wie ein Altersheim. Ausserdem ist der lange Weg mit einer Bahn die oft hält sehr müssig, wenn man keine Möglichkeit auf eine Steckdose hat. bitte führt das zumindest ein. Danke und Lg
Fantastische Erfahrung: Funktioniert immer sehr zuverlässig.
Positive Erfahrung: Sehr hilfreiche Leute
Negative Erfahrung: Wie alle ÖV in der Schweiz null Punkte. Zu Langsam die Brauchen viel zu Lange und es gibt zu wenig Linien. Ganz klar viel zu Teuer. Schlimm was da Abgeht. Schlimm diese Forchbahn AG. Reinste Katastrophe. Ich hoffe die gehen Konkurs. Gauner und Unfreundliches Personal wo Ansonsten Niergents einen Job Bekommt ausser bei denen.
Positive Erfahrung: Schön und freundlich
Negative Erfahrung: Better train connections and more services would be needed. Average waiting time in Stadelhofen is around 30 minutes, making this trip over an hour to Esslingen. Very slow line.
Negative Erfahrung: Immer wieder fallen Züge aus ohne Kommunikation. Das verlängert die Reise enorm, weil Alternativen auch verpasst werden. Wann lernt der ÖV endlich richtig zu kommunizieren!
Negative Erfahrung: Das Personal ist unhöflich, Minderjährige werden respektlos behandelt. Haltestationen die „Halt auf Verlangen“ sind, werden häufig nicht als diese gesehen und einfach ignoriert (ich habe des öfteren nicht an der gewünschten Stelle aussteigen können). Zu Stosszeiten fahren immer alte Forchbahnen, was für Pendler die täglich mehrere Stunden in diesen verbringen sehr mühsam sein kann, zusätzlich sind diese täglich massiv überfüllt und entsprechen nicht dem Wert, was ein Ticket kostet.
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal. Hier buche ich immer wieder gerne meine tickets
Fantastische Erfahrung: Interessant Führung Gute Erklärung einen herzlichen Dank an die Verantwortlichen Es war ein schöner tag
Negative Erfahrung: Immer Verspätungen, und Zug fährt sehr selten nach Esslingen besonders während Wocheende :(
Fantastische Erfahrung: Transportes muito pontuais
Negative Erfahrung: Fahrplan ändert sich immer wieder, ist sehr mühsam, Man sollte die FahrplanApp wemlin danach anpassen. Dann gibts Mitarbeiter die sind superfreundlich, doch leider auch welche die sind sehr unfreundlich und behandeln die Fahrgäste nicht so doll.
Fantastische Erfahrung: Das Forchbahnbüro in Forch ist bezüglich SBB, FB und sonstigen Reisen DIE Anlaufstelle mit den längsten Öffnungszeiten (morgen früh bis in die Nacht). Nette, kompetente Beratung. Gibt keinen besseren Ort, weitherum.
Fantastische Erfahrung: Very helpful and friendly service
Fantastische Erfahrung: Sauber, pünklich. Haltestellen sind auch gut unterhalten
Negative Erfahrung: Grundsätzlich gut funktionierender Betrieb - Kommunikation absolute Katastrophe, seit Jahren und wohl ohne Aussicht auf Besserung...! :-(
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für diesen nicht befriedigenden Umstand entschuldigen. Leider müssen wir zur Zeit mit einem veralteten Infosystem arbeiten und die neue zeitgerechte Anlage kann erst in ca. 2 Jahren in Betrieb genommen.
Freundliche Grüsse
Thomas Tschudi
Negative Erfahrung: Schlimmste S linie überhaupt UNZUVERLÄSSLICH, UNPÜNKTLICH, UNFREUNDLICH, UEBERTEUERT, UNBEQUEM, UNANSTÄNDIG,UNNÖTIG!! JEDEN TAG VERSPÄTUNG UND VIEL ZU WENIG PLATZANGEBOT... Absolute Frechheit!!!!
Fantastische Erfahrung: Sehr Pünktlich , sauber , jedoch wenig Bilett Kontrolle !!!
Fantastische Erfahrung: Super Coole Bahn. Klein aber fein. Alles sind mega nett
Fantastische Erfahrung: Immer pünktlich. Bequem.
Negative Erfahrung: Immer Verspätungen. Warum wird der Fahrplan nicht angepasst? Mühsam und nicht verlässlich.
Negative Erfahrung: Immer verspätungen am morgen, da die forchbahn aus meiner sicht nicht ausgelegt ist für so viele menschen
Fantastische Erfahrung: Toller Umbau und die die Beratung perfekt. Bei euch fährt man, das stimmt, immer erster Klasse P. Widmer Forch
Fantastische Erfahrung: Eine symphatische Vorortsbahn, welche auf der Strecke Esslingen nach Zürich-Stadelhofen verkehrt. Ihr "Zuhause"(Depot) ist bei der Haltestelle Forch. Von hier aus wird die ganze Strecke überwacht. In der Stadt Zürich hält die "Frieda" an fünf Stationen. Erwähnenswert ist die Haltestelle Balgrist. Hier sind verschiedene Spitäler anwesend, mit Ihren hunderten von Angestellten. Meistens kommt die Forchbahn zu erst Richtung Innenstadt und nimmt viele Pendler auf. Dadurch entlastet sie die Tramlinie Nr.11 sehr. NB: Was auffällt, die immer sauberen Wagons! (Innen und aussen!) Danke!
Positive Erfahrung: Schöne Gebäude und wunderbare blühende Pflanzen
Fantastische Erfahrung: immer nett & freundlich
Fantastische Erfahrung: Die bring mich raus aus dem Graus!
Fantastische Erfahrung: Top light-rail connection to the city
Fantastische Erfahrung: Stressfrei, schnell, sauber und freundlich an den Stadelhofen und weiter..
Positive Erfahrung: Freundlich und hilfsbereites Personal.
Fantastische Erfahrung: Auskunft williges Personal freundliches auftreten
Negative Erfahrung: Fast jeder Zug hat Verspätung! Für Tagesausflügler ja ok aber für Pendler ein no go! Statt denn Fahrplan anzupassen wird einfach diese Probleme ignoriert!
Negative Erfahrung: I take this train to commute to work every day at 6:33, 6:48 or 7:03 AM from Zumikon to Stadelhofen. Every single day it is late in Zumikon by 2-3 minutes, and then in Stadelhofen upon arrival the delay is 4-7 minutes. Very annoying as connections are missed. I understand there was construction in Egg, but that has long been completed. I do not know why the trains are always late, especially at the beginning of the trip.
Fantastische Erfahrung: I cannot thank the staff enough. Always they are courteous, helpful and go out of their way to make your journey easy and pleasant. A special thanks to Peter Seiler. Perhaps other SBB staff should come and learn from this team.
Negative Erfahrung: Kundenunfreundlicher Service. Umleitungen und Änderungen werden schlecht kommuniziert und dauern unverhältnismässig lang. Ersatzbusse sind immer zu spät und ungemütlich unökologisch runtergekühlt.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Bahn
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Forchbahn AG:
Forchbahn AG wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

Tombouctour GmbH


OFF GRID HIDEAWAYS GmbH


Müller Erlenbach Car-Reisen Thomas Reichle AG

Shangrila Eco Trek and Expedition


Habana Dance GmbH (Salsa Tanzschule, Fitness, Kubareise, Event)

Divestore.ch

Pegasus Blue - Explore Sea & Sailing


Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.